Skip to main content

Hi, ich bin Pucki

Über mich

Was bin ich?

Maskottchen der Nürnberg Ice Tigers

Geburtstag

7. Oktober 1997

Geburtsort

Linde Stadion, Nürnberg

Rückennummer

3

Größe/Gewicht

250 cm / 250 kg

Erfolge

1998/99 Vizemeiserschaft
2002/03 All Star Game Köln
2003/04 All Stare Game Ingolstadt
2004/05 All Star Game Hamburg
2005/06 All Star Game Krefeld
2006/07 All Star Game Mannheim - Vizemeisterschaft
2007/08 All Star Game Dresden
2008/09 All Star Game Berlin

Das bin ich

Pucki

Ich bin 1997 im Lindestadion geboren und von unserem damaligen Torwart Michel Valliere als Pucki getauft worden.

Seit 1997 bin ich bei jedem Heimspiel der Nürnberg Ice Tigers dabei und der Liebling aller Fans.
Vor und nach dem Spiel findet ihr mich auf dem Eis und ihr könnt beobachten, wie ich die Fans anheize.

Wenn das Spiel dann läuft, müsst ihr aufpassen. Ich könnte jeden Moment hinter euch stehen und euch mit meiner gute Laune anstecken. Während die Nürnberg Ice Tigers auf Torejagd gehen, mische ich mich unter die Fans und verteile meine Küsschen und Autogramme. Gerne könnt ihr auch jederzeit ein Foto mit mir machen.

Einmal im Jahr nehmen mich meine Freunde, die Fans der Nürnberg Ice Tigers, mit auf den Sonderzug und wir besuchen meine Maskottchen-Kollegen und ich mache die anderen Arenen unsicher.

Zurecht nennt man mich auch: DAS BESTE MASKOTTCHEN DER DEUTSCHEN EISHOCKEY LIGA!


Meine Freunde aus anderen Stadien