Skip to main content

Pucki und sein Team konnten ein Regionalen Partner Vodafone/ Wolfgang Hofer als Sponsor gewinnen!

Wolfgang Hofer ist ein treuer Pucki Freund geworden. Angefangen hat alles mit einer Trikot Ersteigerung und hat sich zu einer treuen Freundschaft entwickelt. Nun hat er sich dazu entschlossen, neben seiner Teampartnerschaft bei den Ice Tigers, auch unseren Pucki zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Hoodies versteigert - glückliche Gewinner erhalten Trikots

Die Nürnberg Ice Tigers versteigerten zum vergangenen Weihnachtsfest von allen Spielern insgesamt 25 individuell angefertigte Zip-Hoodies aus der Schneiderei der Lebenshilfe Nürnberger Land. Menschen mit Behinderung stellten die schwarzen Hoodies anschließend in Wunschgröße der Höchstbietenden aus Teilen von in Eishockey-Spielen getragenen Trikots her. Über 20.000 Euro gingen bei der Auktion ein. Die letzten Hoodies wurden im Frühjahr fertiggestellt und nun an die glücklichen Auktionsgewinner in Anwesenheit der Ice Tigers Profis übergeben.

In den Laufer Moritzberg-Werkstätten nahmen unter anderen die Familie Buchhauser von Buchhauser Gebäudeservice Nürnberg und Familie Kurzer von PIC Capital Partners ihre Hoodies in Empfang. Mit Ihnen freuten sich weitere knapp 20 Mitbieter über die besonderen Trikots, die alle originale Badges, Namen und Nummern der Eishockeyspieler tragen – von Torwart Niklas Treutle bis Rekordspieler Patrick Reimer. Der Einsatz wird dabei jeweils zur Hälfte an die Lebenshilfe Nürnberger Land e. V. und an die Jugendarbeit des EHC 80 Nürnberg gespendet. Die fleißigen Schneiderinnen und Schneider freuten sich aber nicht nur über die fünfstellige Summe, sondern auch über den prominenten Besuch: Die Ice Tigers Spieler Dane Fox und Marcus Weber sowie das Maskottchen “Pucki” begleiteten persönlich die Übergabe, sorgten für gute Laune und standen für Autogramme und Selfies bereit.

Endlich wieder Sport

Dass Sport verbindet, gilt auch und besonders in herausfordernden Zeiten. Allerdings gab es für die Lebenshilfe Nürnberger Land, deren Betreuten und Mitarbeiter neben der inklusiven GEWO Gesundheits-Challenge in den vergangenen beiden Jahren wenige Gelegenheiten, Sport auch außerhalb der eigenen vier Wände zu betreiben. Das bedeutete einen Rückschritt für das Miteinander mit den Menschen, Partnern und Freunden in der Region und einen großen Rückschritt allgemein für die gelebte Inklusion. Deshalb ist es nicht die erste Aktion von Lebenshilfe-Vorstandsmitglied Andreas Kurzer und dem Nürnberger Eishockey-Team, um sich für die Belange von Menschen mit Behinderung einzusetzen.

Heuer blicken die Athleten mit Handicap der Lebenshilfe endlich wieder auf ein sportliches Jahr: Im Juni starten die Teams Tischtennis, Basket- und Fußball in die nationalen Special Olympics Spiele in Berlin und im Juli treten sie bereits bei den Landesspielen der Special Olympics Bayern in Regensburg an und hoffen an frühere Medaillenerfolge anzuknüpfen. Kein Sport für Ice Tiger Maskottchen Pucki – aber der feuert als offizieller Partner und Freund der Lebenshilfe auch so die Menschen mit Behinderung an und besucht auch dieses Jahr wieder alle 24 Einrichtungen von der Frühförderung bis zum Wohnheim. Und Pucki “kann uns gar nicht oft genug besuchen”, meinen die Mitarbeiter der Lebenshilfe.

05.03.2022: Pucki beim Kids Day 2022

Die Kinder hatten riesigen Spaß mit Pucki auf dem Eis. Für alle Kids gab es Autogramme und Gummibärchen.
Es sind viele tolle Fotos entstanden, auch mit einigen Spielern, die zuvor Training hatten.
Euer Pucki Team

Pucki hält sich fit

Hallo Fans,
Pucki hält sich fit in dieser Zeit und hofft, dass er bald wieder ins Station darf und mit euch unsere Mannschaft anfeuern darf.

Euer Pucki Team

Pucki wünscht Frohe Weihnachten

Hallo zusammen,
wünsche euch schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Bleibt bitte alle gesund!
Euer Pucki und sein Team